Jugend

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Jugendlichen, im Alter zwischen 14 und 25 Jahren.

Einige von uns stehen noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung, andere dürfen schon allein fliegen oder haben einen Flugschein. Viele von uns verbringen oft das Wochenende auf dem Flugplatz und genießen die schönen Tage.

Immer wieder gehen wir zusammen ins Schwimmbad, spielen Volleyball, besuchen die örtlichen Weinfeste und verbringen auch mal einen Tag im Luftfahrtmuseum. Nach dem Flugbetrieb unternehmen wir gerne noch etwas zusammen und manchmal übernachten wir auch auf dem Platz, dabei grillen wir oder backen Flammkuchen. Auch im Winter, wenn nicht geflogen wird, treffen wir uns regelmäßig. Wir treffen uns zu Jugendabenden mit Spielen und guter Stimmung oder wir backen zum Advent Plätzchen. Freitagabends bereiten wir uns im Theorieunterricht auf die Prüfung zur Segelfluglizenz vor, samstags kümmern wir uns um das Gelände, reparieren und pflegen unsere Flugzeuge. Dabei verfeinern wir unsere handwerklichen Fähigkeiten
und machen uns mit der Technik der Flugzeuge vertraut.

Jedoch das Highlight eines jeden Jahres ist aber das gemeinsame Fluglager, zwei Wochen in den Sommerferien verbringen wir auf einen anderen Flugplatz. Dafür nehmen wir Flugzeuge, Fluglehrer und alles was man zum Urlaub machen benötigt mit. Dort campen wir dann, kochen und essen gemeinsam vorzügliche Gerichte vom täglichen Küchendienst. Im Vordergrund steht dabei nicht nur das Fliegen, sondern auch gemeinsame Aktivitäten vor Ort.

Bei uns bist du herzlich willkommen, wir freuen uns über alle, die unsere Leidenschaft mit uns teilen wollen.